Willkommen beim Musikverein Gschwandt!


MVG 2019

Unser Herbstkonzert findet heuer am 16. November 2019 statt. Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter!

Details und Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/682329122287994/



  • folder2019
  • folder20192
  • folder20193





MVG 2018 

210 JAHRE JUBILÄUMSFEST IN GSCHWANDT


https://www.facebook.com/events/571811946507011/
Von 06. Juli - 08. Juli 2018 feiern die Landjugend Gschwandt und der Musikverein Gschwandt gemeinsam ihr Bestandsjubiläum mit großem Festzelt beim Reitplatz.

Freitag, 06.Juli 2018
+++++++++++++++++++++
➡️ ab 19:00 Uhr Empfang der Musikkapellen
➡️ ab 20:30 Uhr Abendunterhaltung Stadlmusi - Heavy Blasmusik
➡️ ab 21:00 Uhr 8€ Eintritt
+++++++++++++++++++++

Samstag, 07. Juli 2018
+++++++++++++++++++++
➡️ ab 16:00 Uhr FullPull - Bewerb der Landjugend
➡️ ab 20:30 Uhr Abendunterhaltung mit Exit 207
➡️ ab 21:00 Uhr 8€ Eintritt
+++++++++++++++++++++

Sonntag, 08. Juli 2018
+++++++++++++++++++++
➡️ ab 9:30 Uhr Frühshoppen mit den Kreischbergmusikanten
➡️ Festakt | Kinderprogramm | Schätzspiel mit tollen Preisen
+++++++++++++++++++++

Wir freuen uns auf das bevorstehende Festwochenende mit euch!
Der Reinerlös wird für die Jugendarbeit in der Gemeinde verwendet!



Tag der offenen Tür

Wir veranstalten am 7. April für alle musikbegeisterten Kinder und die, die es noch werden wollen, einen Tag der offenen Tür im Musikheim! 🥁🎷🎺

Unsere Jugendreferenten haben auch heuer wieder ein spektakuläres Programm vorbereitet:
🔺 Jugendorchester-Probe von 15:30 bis 16:15
🔺 Musikinstrumente ausprobieren
🔺 Instrumentenquiz

Das leibliche Wohl kommt dabei natürlich nicht zu kurz, es wird ein Kuchenbuffet geben. 🍰
Wir freuen uns auf euer Kommen!


MVG 2017  

1. Mai

„Der Musikverein Gschwandt begrüßt euch recht herzlich am 1. Mai“ hieß es auch heuer wieder in den Gschwandtner Ortsteilen Baumgarten, Gartenstraße, Müllerbachstraße, Waldbachstraße und Waldbach. In zwei Gruppen aufgeteilt begann die eine Gruppe in der Müllerbachstraße und die Andere startete beim Wirt in Baumgarten.

Am frühen Nachmittag stießen wir zusammen und gingen den Rest der Strecke gemeinsam. Den Abschluss des Tages durften wir bei Familie Holzinger verbringen, wo wir bei Kotletts und kühlen Getränken den schönen Tag genießen konnten. Eine unserer wichtigen Stützen auf dem Register der Klarinetten, Philipp Holzinger hat uns zusammen mit seiner Familie einen grandiosen Abschluss geboten, der seines Gleichen sucht. Dafür sagen wir recht herzlichen Dank.

Ein ebenso großer Dank gebührt aber auch allen anderen freundlichen Bewohner der genannten Ortschaften für ihre gastfreundliche und großzügige Aufnahme und nicht zuletzt für die großartigen Spenden in jeglicher Form. Dies macht deutlich welchen Stellenwert der Musikverein in Gschwandt bei der Bevölkerung genießt und wir freuen uns schon jetzt am 1. Mai 2018 einen weiteren Teil von Gschwandt in den Tag zu begleiten.


Adventmarkt und Punschstand

2016 beteiligten wir uns Ende November wieder beim Adventmarkt in Gschwandt. Unsere köstlichen Maroni und Bauernbrote kamen beim Publikum gut an, sowie die musikalische Unterhaltung durch eine kleine Gruppe des Musikvereins. Außerdem veranstalteten wir am 17. Dezember wieder einen musikalischen Punschstand beim Musikheim. Bei Punsch, Glühmost, Glühwein, Keksen, Raclettebroten und weihnachtlicher Musik kamen auch die letzten Gschwandtner in Weihnachtsstimmung. Die Veranstaltung war auch letztes Jahr wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle unsere Besucher bei beiden Veranstaltungen!


Wussten Sie, dass ...

... das Durchschnittsalter unserer Musiker bei 29 Jahren liegt?

... 36 unserer insgesamt 58 Musiker unter 30 Jahren alt sind, und 36% davon weiblich sind? 

... derzeit 15 Musiker im Jugendorchester musizieren?

.... wir im Jahr 2016 bei 35 Veranstaltungen musiziert haben und dafür in 40 Gesamt- und 10 Detailproben geprobt haben?